Ritchy

Hochschule: Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Einrichtung: IT-ServiceDesk

Kurzbeschreibung

Ritchy ist ein KI-gestützter Chatbot des IT-ServiceDesks, der Sprachmodelle aus Microsoft Azure OpenAI und Retrieval Augmented Generation (RAG) nutzt, um Nutzende bei Supportanfragen zu den IT-Services des IT Centers zu unterstützen, auch außerhalb der Öffnungszeiten

KI-Technologien und Dienste

  • Ritchy (KI-gestützter Chatbot des IT-ServiceDesks zur Unterstützung bei Anfragen rund um die IT-Services des IT Centers)
  • Microsoft Azure OpenAI (Sprachmodelle)
  • RAG) (Zugriff auf die offizielle IT Center Dokumentation)

Anwendungsbereich

Hauptanwendungsgebiet
  • Unterstützung bei Anfragen rund um die IT-Services des IT Centers
  • kontextspezifische Antworten bei gängigen Supportanfragen
  • Informationen sowie Hilfestellung bei Fragen zu den Services des IT Centers
Zielgruppe
Nicht angegeben

Weitere Details

Schnittstellen
  • Nicht angegeben
Open Source
Nicht angegeben